Hennes & Mauritz

Schneidert Lagerfeld bald für H&M?

Der derzeitige Erfolg ist der Modekette H&M nicht genug. Karl Lagerfeld soll nun neuen Schwung in die Läden bringen. Verhandlungen mit dem Modezar laufen bereits.von Matthias Heinekamp

Artikel zum Thema

· Schwedisches Königshaus: Juristische Schritte gegen TV-Sender geplant

· Kollision im Kattegatt: «Stena Nautica» droht zu sinken

· Pilotprojekt: "eWahlen" vorläufig auf Eis gelegt

· Schiffsunglück vor Bergen: "Rocknes" hatte GrundberührungEine Sprecherin von H&M bestätigte derartige Meldungen. Die Gespräche seien jedoch noch nicht beendet.

Fest steht, dass die Sache für H&M nicht ganz billig wird. Ganz im Gegenteil. Laut der Zeitung "Aftonbladet" verlangt der Mode-Kreateur "gigantische Summen", sollte er für H&M Kreativ werden.

Die Zusammenarbeit mit dem Hamburger Lagerfeld wäre für die schwedische Modekette völliges Neuland. Bisher setzte das Unternehmen vor allem darauf, die Waren durch Stars bewerben zu lassen - die Designer traten jedoch in den Hintergrund.


SCANPRESS.DE - Nachrichten aus Skandinavien
Artikel vom 23. May 2004
URL zum Dokument: http://www.scanpress.de/wirtschaft/184-0.html