Billigdiscounter in Norwegen

Lidl bereitet den Großangriff vor

Die deutsche Discounterkette Lidl wird auf eine große Auswahl von eigenen Marken setzen, wenn im Herbst die ersten Filialen in Norwegen öffnen. Über 600 eigene Warennamen sind schon gesichert.

Bisher hat Lidl 627 verschiedene Marken registriert. Darunter Tabakwaren, alkoholhaltige Getränke und pharmazeutische Produkte.

Bislang legt sich zwar noch ein Schleier des Schweigens über die Norwegen-Strategie der Billigkette, doch vieles deutet darauf hin, dass 90 Produkte der verkauften Produkte eigene Marken sein werden.

Trotz des niedrigen Preises können diese immer noch gewinnbringend verkauft werden.

Lidl produziert seine Waren vorwiegend in Deutschland und kann diese billig in den Ländern verkaufen, in denen sich Filialen etabliert haben.

In folgenden Bereichen wird Lidl seine eigenen Marken verkaufen:

  • Tabakwaren
  • Streichhölzer
  • Bier
  • Mineralwasser
  • Obst
  • Gemüse
  • Kaffee
  • Tee
  • Reis
  • Mehl
  • Backwaren
  • Senf
  • Soßen
  • Kräuter
  • Fleisch
  • Fisch
  • Teppiche
  • Kleidung
  • Nähwaren
  • uvm.

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    Artikel vom 30. June 2004
    URL zum Dokument: http://www.scanpress.de/wirtschaft/187-0.html