Hennes & Mauritz
Zwölf Prozent Umsatzwachstum beim Modediscounter
H&M veröffentlichte die ersten Quartalszahlen für 2003. Wieder wurden traumhafte Ergebnisse erziehlt. Deutsche Kunden bringen Hennes&Mauritz das meißte Geld.
Für den Einzelhandel ist Deutschland zur Zeit ein schwerer Markt - um es vorsichtig auszudrücken. Gerade einmal 0,5 Prozent Wachstum werden für dieses Jahr phrophezeit.
Dem schwedischen Modediscounter H&M geht es besser. Viel besser.
Seit sieben Jahren meldet H&M alljährlich ein ein Gewinnwachstum von mindestens 37 Prozent.
Die Zahlen, die der bekannte schwedische Modediscounter in diesem Quartal erzielt hat, lassen so manchen Händler vor Neid erblassen.
H&M erzielte ein Umsatzwachstum von zwölf Prozent und erhöhte den Vorsteuergewinn um 15,5 Prozent.
Schon im Januar meldete Hennes&Mauritz traumhafte Zahlen.
In Deutschland hat H&M 211 Läden (Ende August 2002). Deutschland ist auch wichtigster Absatzmarkt. 16 Milliarden Kronen Umsatz tätigte H&M hier im vergangenen Jahr (2002).
SCANPRESS.DE - Nachrichten aus Skandinavien
Artikel vom 27. March 2003
URL zum Dokument: http://www.scanpress.de/wirtschaft/141-0.html