Unpünktlichkeit

NSB verliert Zehntausende Kunden

Verspätungen und Ausfälle gibt es bei der Norwegischen Staatsbahn derzeit zu Hauf. Jetzt laufen der Bahn auch noch die Kunden weg, denn es gibt Alternativen.

Noch nie stand es bei der Norwegischen Staatsbahn (NSB) schlechter mit der Pünktlichkeit als jetzt. Zudem ist ein Passagierrückgang um 8 Prozent (ca. 90 000 Fahrgäste) im Zeitraum 2002/2003 zu erkennen.

Gewinner dagegen ist TIMEkspressen zwischen Tjørne und Oslo, der vor einem Jahr über 131 000 Passagiere beförderte.
Dieses Jahr rechnen wir mit 191 000 Passagieren und viele von diesen nehmen wir von der Bahn, so Abteilungsleiter Per Roger Madsen. Mit täglich 15 Abfahrten sei man zudem eine gute Alternative zur NSB.


SCANPRESS.DE - Nachrichten aus Skandinavien
Artikel vom 01. February 2004
URL zum Dokument: http://www.scanpress.de/tourismus/289-0.html