Packende Fußball-Europameisterschaft
Dänemark und Schweden schiessen sich ins Viertelfinale
Wer hätte das gedacht: Mit einem 2:2 Unentschieden schossen sich Dänemark und Schweden in das Viertelfinale der Europameisterschaft in Portugal und schickten dabei Mitfavorit Italien nach Hause.
Hatten doch alle schon damit gerechnet, dass entweder die Dänen oder Schweden nach dem heutigen Spiel den Rückflug antreten müssten. Doch nichts da - Dänemark und Schweden stehen im Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft.
In einem teilweise aggressiven und packenden Fußballspiel kämpften die Nordeuropäer im strömenden Regen um jeden Punkt. Von einer Absprache zwischen den Mannschaften, die die Italiener vermutet hatten, war nichts zu sehen.
Nach 90 Minuten strahlte schließlich ein 2:2 Unentschieden auf den Anzeigetafeln. Somit sind die Italiener raus und Dänemark und Schweden weiter.
Nachdem zur Halbzeit noch die Dänen durch das 1:0 von Tomasson in der 28. Minute führten, verwandelte Schwedens Superkicker Larsson in der 47. Minute einen Foulelfmeter und glich aus. Doch die Dänen spielten weiter stark und wieder war es Tomasson, der in der 66. Minute einen Treffer erzielte. Kurz vor Schluss in der 89. Minute war jedoch der Schwede Jonson zur Stelle und glich erneut aus.
In der Nachspielzeit spielten sich die Schweden dann den Ball nur noch untereinander locker zu. Was wollte man auch mehr:
Schweden und Dänemark stehen beide im EM-Viertelfinale!
SCANPRESS.DE - Nachrichten aus Skandinavien
Artikel vom 22. June 2004
URL zum Dokument: http://www.scanpress.de/sport/351-0.html