Urlaub und wirtschaftliche Interessen

Jelzin angelt in Trøndelag

Mitte August kommt der frühere russische Präsident Boris Jelzin nach Trøndelag, wo er unter anderem in Åfjord und Hitra angeln wird. Auch geht es um den Luft-Export von Lachs nach Japan.

Bevor Jelzin nach Fosen kommt, wird er in Oslo mit dem norwegischen Staatsminister Kjell Magne Bondevik Essen gehen. Er ist auch zu einem Treffen mit Seiner Majestät König Harald eingeladen.

Zusammen mit Jelzin kommen die Topchefs der russischen Luftfahrtsgesellschaft Aeroflot, die einschätzen werden, ob es sich lohnt, Lachs von Ørland nach Japan zu fliegen.

Svend Skanke vom Flughafen Ørland sieht es als gutes Zeichen, dass sich Aeroflot die Mühe macht und ernsthaft an einem Lachstransport von dort aus interessiert ist.

Die russischen Gäste werden voraussichtlich drei Tage bleiben.


SCANPRESS.DE - Nachrichten aus Skandinavien
Artikel vom 29. July 2004
URL zum Dokument: http://www.scanpress.de/politik/237-0.html