Bomben auf Serbien

Lindh-Mörder nennt sein Motiv

Zorn auf Bombenangriff auf Jugoslawien soll das Hauptmotiv des Lindh-Attentäters gewesen sein. Der erwartet als Belohnung für seine Tat jetzt eine «serbische Tapferkeitsmedaille».

Die schwedische Zeitung «Expressen» will jetzt das Motiv des Lindh-Attentäters erfahren haben. So soll der Täter das Attentat aus Zorn über Bombenangriffe auf Serbien zur Zeit des Kosovo-Krieges ausgeführt haben. Nun erwarte er für seine Tat eine «serbische Tapferkeitsmedaille».

Die Zeitung beruft sich auf Polizeikreise, aus denen hervorginge, dass Freunde des Verdächtigen das Motiv der Polizei geschildert hätten.

Der Hauptverdächtige im Mordfall Lindh ist ein 24 Jahre alt und Sohn von Zuwanderern aus Ex-Jugoslawien. Er soll stark psychisch gestört sein.
 
Wie die schwedische Staatsanwaltschaft am 1. November bekannt gab, soll gegen Mijailo Mijailovic am 25. Dezember Anklage erhoben werden.


SCANPRESS.DE - Nachrichten aus Skandinavien
Artikel vom 15. November 2003
URL zum Dokument: http://www.scanpress.de/annalindh/355-0.html