Gutachten

Mutmaßlicher Lindh-Mörder ist schuldfähig

Mijailo Mijailovic, Angeklagter im Mordfall Lindh, ist voll schuldfähig und leidet nicht an psychischer Störungen, wie ein Gutachten nun ergab. In rund anderthalb Wochen soll das Urteil verkündet werden.

Wie das Stockholmer Amtsgericht mitteilte, ist Mijailo Mijailovic schuldfähig und ist weder zum Tatzeitpunkt als auch nachher voll schuldfähig und nicht psychisch gestört. Er hat die Tat bereits gestanden.

Michailovic hate ausgesagt, dass er die Tat durchgeführt habe, da ?Stimmen in seinem Kopf? ihn dazu gebracht hätten. Daraufhin wurde ein psychiatrisches Gutachten angefordert.

Der nächste Prozesstag ist auf den kommenden Dienstag angesetzt, das Urteil soll eine Woche später gesprochen werden.


SCANPRESS.DE - Nachrichten aus Skandinavien
Artikel vom 10. March 2004
URL zum Dokument: http://www.scanpress.de/annalindh/353-0.html